Freiwillige Feuerwehr Hoysinghausen

 
 
20190726 Flächen- und Waldbrand Harrienstedt

27.07.2019

Großer Flächen- und Waldbrand in Harrienstedt

Großer Flächen- und Waldbrand in Harrienstedt Am 26.07.2019 kam es in Harrienstedt zu einem großen Flächen- und Waldbrand, ausgelöst durch Mäharbeiten auf einem Kornfeld.  mehr...


27.07.2019

Flächenbrand in der Hoysinghauser Börde

 mehr...


Flächenbrand Hoysinghausen

02.07.2019

Flächenbrand in Hoysinghausen

 mehr...


02.07.2019

Flächenbrand in Harrienstedt

Am 30.6.2019, um 14.15 Uhr wurden wir zu einem ausgedehnten Flächenbrand in Harrienstedt alarmiert. Dort war bei Erntearbeiten eine größere Getreidefläche in Brand geraten. Durch die Trockenheit und durch den böigen Wind drohte der Brand außer Kontrolle zu geraten. Aus diesem Grund wurden alle noch verfügbaren Ortswehren der Samtgemeinde Uchte nachalarmiert. Die Besatzung unseres MTF bekam die Aufgabe, Kameradinnen und Kameraden, die schon länger im Einsatz waren, abzulösen. Unser TSF sowie das Wasserfass blieben in Bereitstellung. Durch den massiven Einsatz konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen auf Wohnhäuser und nahegelegene Böschungen verhindert werden. Einsatzende war um 15.45 Uhr. Am Einsatzort waren wir mit 15 Kameraden, dem TSF, dem MTF und dem Wasserfass.  mehr...


LKW mit Auflieger umgekippt

03.04.2019

LKW mit Tankauflieger umgekippt

 mehr...


20190125 Hoysinghausen Industriebrand

26.01.2019

Industriehalle eines örtlichen Schaustellerbetriebs niedergebrannt

 mehr...


Geehrte und Beförderte Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Hoysinghausen 2018

29.12.2018

Generalversammlung 2018

 mehr...


Dachstuhlbrand 20181202

29.12.2018

Dachstuhlbrand in Uchte

 mehr...


Unwettereinsatz Hoysinghausen

13.08.2018

Unwettereinsatz in Hoysinghausen und Umgebung

Umgestürzte Bäume und herumliegende Äste mussten entfernt werden...  mehr...


Unwettereinsatz Hoysinghausen

13.08.2018

Unwettereinsatz in Hoysinghausen und Umgebung

Umgestürzte Bäume und herumliegende Äste mussten entfernt werden...  mehr...


20180725 Flächenbrand PV-Anlage Uchte

26.07.2018

Flächenbrand an einer PV-Anlage in Uchte

 mehr...


20180724 Brand Rundballenpresse Hoysinghausen

26.07.2018

Brand einer Rundballenpresse in Hoyisnghausen

Ausbreitung eines Flächenbrands konnte verhindert werden.  mehr...


Nachlöscharbeiten im Brinkmoor

16.05.2018

Nachlöscharbeiten im Brinkmoor

 mehr...


20171128 AGT Übung Hoysinghausen

05.12.2017

Atemschutzgeräteträger üben in Hoysinghausen

Die Werkstatt der Tischlerei Mohrmann in Hoysinghausen wurde zur Übung der Atemschutzgeräteträger vernebelt.  mehr...


20171103 Siegerehrung

05.12.2017

Woltringhausen siegt beim "Spiel ohne Grenzen" in Hoysinghausen

Beim Kameradschaftsabend am 3. November 2017 wollte es die Feuerwehr aus Woltringhausen wissen. Sie starteten mit drei Gruppen in das "Spiel ohne Grenzen", welches von der örtlichen Jugendfeuerwehr organisiert wurde, gegen die Wehren aus Darlaten, Lohhof, Uchte und einen Kartenclub aus dem Ort.  mehr...




Infos/ Tipps

Links